Vor bis zu 3 Milliarden Jahren bildeten wir uns 150 bis 660 Kilomenter tief in der Erde. Unter gewaltigem Druck und extremen Temperaturen entstanden wir in vulkanischen Tätigkeiten in gasreichem Gestein.
Eingeschlossen in Bruchstücke des Erdmantels wurden wir in gewaltigen Eruptionen an die Oberfläche der Erde getragen. Dies geschah in wenigen Stunden und wir kamen mit Überschallgeschwindigkeit auf die Erdoberfläche.
Im Verlaufe von Millionen von Jahren verwitterte um uns herum alles, auch hartes Gestein. Nur wir blieben, denn wir sind der Härteste aller natürlichen Stoffe. Auf diese Weise haben wir über weitere Äonen eine weite Reise auf der Erde gemacht und uns in Sedimentgesteinen in vielen Teilen der Welt angereichert.
Der Diamant wird meist in klassischen Facettenschliffen wie dem Brillantschliff verarbeitet, um seine Lichtbrechung und Brillanz optimal zur Geltung zu bringen. Neben transparenten Steinen gibt es auch Fancy-Diamanten in Farben wie Gelb, Blau und Rosa, die besonders selten sind. Diamanten eignen sich für nahezu jede Schmuckart – ob als Verlobungsring, Anhänger oder Ohrringe – und verleihen jedem Design zeitlose Eleganz und Wertigkeit.
Ein Diamant in 22K Gold ist die perfekte Kombination aus unvergänglicher Schönheit und warmer Eleganz. Die klare Brillanz des Steins wird durch das satte Gold harmonisch ergänzt und schafft ein zeitloses Schmuckstück. Ein schlichter Ring mit einem einzelnen Diamanten oder dezente Ohrringe mit kleinen Diamanten passen ideal zu eurer Philosophie, den Fokus auf Qualität und Minimalismus zu legen.
Der Diamant steht für Reinheit, Willenskraft und Stärke. Er soll Klarheit in Gedanken bringen, die Konzentration fördern und dabei helfen, die eigene innere Stärke zu erkennen. In der Edelstein-Therapie wird er oft verwendet, um Energie zu bündeln und Harmonie zu fördern.
Der Diamant wird traditionell den Sternzeichen Löwe und Widder zugeordnet. Er verstärkt ihre natürliche Ausstrahlung, unterstützt ihren Mut und ihre Entschlossenheit und hilft ihnen, Herausforderungen mit Stärke und Anmut zu meistern.
Weitere spannede Beiträge:
Wir wuchsen als Kristall Stalaktiten in tiefen Höhlen.
Vor bis zu 3 Milliarden Jahren bildeten wir uns in 150 bis 660 Kilomenter Tiefe.
Larimar ist ein extrem seltenes Mineral. Bislang sind lediglich zwei Fundorte bekannt.
Wir freuen uns, Ihnen unsere neuesten Kreationen zu präsentieren. Gerne können Sie sich hier anmelden: